Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Utopia Großband 21
Todesfalle Jupiter


SPACE SALVAGE 
Henry Kenneth Bulmer 
Titelbild 1. Auflage:  Paul Blaisdell
 
Der größte Feind der Raumschiffahrt ist die Schwerkraft der Planeten. Sie beim Start zu überwinden, bedeutet: bereits die halbe Fahrt hinter sich zu haben. Bei der Landung ist es der gleiche Umstand, der bei den Anfängen der Flüge von Planet zu Planet die meisten Opfer fordert.
Der größte Planet ist der Jupiter, und seine Gravitation übertrifft alle Erwartungen. Wer in die Nähe des Riesenplaneten gerät, ist rettungslos verloren und wird ohne Gnade von der gewaltigen Schwerkraft in den Tod gezogen.
In enger Bahn um Jupiter kreist ein altes Raumschiffwrack. Seit vielen Jahren schon zieht es seine immer enger werdenden Kreise, und leicht läßt sich der Tag vorausbestimmen, an dem es auf der felsigen Oberfläche zerschellen wird. Ein undurchdringliches Geheimnis ist um dieses Wrack, und drei verschiedene Gruppen versuchen, es aus den Klauen des Jupiter zu befreien. Captain Ford gerät ahnungslos hinein in diesen Kampf und wird zur Hauptfigur des verzweifelten Ringens um - ja, um was eigentlich? Er weiß es selbst nicht, bis er so tief in die ganze Sache verstrickt ist, daß nur noch der sichere Tod als einzige Fluchtmöglichkeit bleibt.